Allgemeine Geschäftsbedingungen

Preise:
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken.

Bestellungen:
Bestellungen können per Bestellformular, E-Mail, Post oder telefonisch erfolgen. In jedem Fall bilden diese Geschäftsbedingungen einen integrierenden Bestandteil des Kaufvertrages.

Widerrufsrecht, Rückgaberecht:
Sie haben das Recht, Bestellungen innert 10 Tagen nach Erhalt der Waren ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Der Widerruf muss durch Rücksendung der Ware innerhalb von 10 Tagen erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Das Porto für Rücksendungen trägt der Käufer.

Mängelrügen:
Mängelrügen irgendwelcher Art können nur berücksichtigt werden, wenn sie innerhalb 5 Tagen nach Erhalt der Ware in schriftlicher Form erfolgen.

Annahmeverweigerung:
Kunden, die bestellte Ware nicht abnehmen (Annahmeverweigerung), werden Fr. 10.00 Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt. Dies gilt auch für Kunden, die im Online-Shop Ware bestellen und keine Überweisung tätigen.