Ausgleichsangebote

Arbeiten heisst in unseren Tagesstätten nicht nur produktiv sein.

Unser Angebot soll Menschen mit Beeinträchtigung auf vielfältige Weise im Leben weiterbringen. Ausgleichsangebote ermöglichen soziales Umfeld zu erweitern, Selbst- und Sozialkompetenz aufzubauen, aktiv zu sein und sich kreativ zu erleben, physische und psychische Gesundheit zu verbessern und therapeutische Massnahmen zu festigen oder zu verstärken.

Wir integrieren die Ausgleichsangebote in den Arbeitsalltag, so dass auch extern wohnende Menschen in den Genuss dieser vielfältigen Abwechslungen kommen. Wir gehen reiten und schwimmen, wir bieten Snoezelenstunden und Töpferkurse an, wir musizieren und malen, wir fördern mit Schulunterricht und Tonfeld®, wir haben einen eigenen Chor und eine ökumenische Gottesdienstgruppe, wir backen und kochen und wir betätigen uns sportlich in der Turnhalle, auf dem Velo, bei Spaziergängen oder beim Walken. Im Frühjahr haben alle die Gelegenheit an einer, durch den Säntisblick organisierten, Ferienlagerwoche teilzunehmen.