Unsere Ausbildungsplätze sind unterteilt auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Sozialpädagogik, Arbeitsagogik, Fachfrauen und –Männer Betreuung, Anlehren und Attestausbildung für Küche, Hauswirtschaft und Unterhalt.

Offene Stellen:

Zur Zeit sind keine Stellen oder Ausbildungsplätze offen.

Betreuungsstelle Wohnen Säntisstrasse

Die Stiftung Säntisblick bietet über 100 Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung verschiedene Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungsformen an. Diese verteilen sich auf zwei Wohnheime, mehrere Wohnungen und drei Tagesstätten im Dorf Degersheim.

Wenn Sie gerne in diesem Umfeld arbeiten möchten, bieten wir Ihnen per 1. März 2022 oder nach Vereinbarung eine

50 % Stelle als Betreuer / Betreuerin (mit agogischer Ausbildung).

Ihr künftiger Arbeitsbereich im Wohnheim Säntisstrasse ist eine gemischte Gruppe, auf welcher in zwei Häuser 12 Personen leben. Sie werden im Alltag individuell und bedürfnisorientiert in ihrer Lebensgestaltung begleitet und in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe unterstützt. Der Säntisblick ist ein Ort, an welchem sinnvolle Tagesstrukturen, Freiräume, eine gute Atmosphäre und die Lebensqualität der bei uns lebenden Menschen von höchster Bedeutung sind. Unregelmässige Arbeitszeiten, die Teilnahme an Freizeit, Ferienangeboten und bereichsübergreifenden Veranstaltungen gehören ebenfalls zum Anforderungsprofil. Auch Kochen und Haushalten gehören dazu.

Sind Sie flexibel, belastbar, leistungsbereit und können auch mal improvisieren? Wir wünschen uns eine Person mit Einfühlungsvermögen, Humor und Kreativität, um den zur Verfügung stehenden Handlungsspielraum zu füllen. Und generell jemand mit Freude an Menschen.

Auskunft erteilt Ihnen gerne Heim- und Institutionsleiter Jean-Luc Villing. Er ist erreichbar unter der Nummer 071 372 00 72.
Einen Bewerbungsfragebogen finden Sie auf unserer Homepage. Bitte senden Sie diesen mit den üblichen Unterlagen an folgende Adresse:

Jean-Luc Villing
Säntisstrasse 12

jvilling@stiftungsaentisblick.ch

Betreuungsstelle Wohnen Waldegg 50% bis 60%

Wenn Sie gerne in diesem Umfeld arbeiten möchten, bieten wir Ihnen per sofort oder nach Vereinbarung eine

50% bis 60% Stelle als Fachperson Betreuung oder Fachperson Gesundheit EFZ an.

Ihr künftiger Arbeitsbereich im Wohnheim Waldegg ist eine Gruppe, auf welcher fünf Erwachsene Personen mit kognitiver und teilweise körperlicher Beeinträchtigung leben. Sie werden im Alltag individuell und bedürfnisorientiert in ihrer Lebensgestaltung begleitet und in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe unterstützt. Der Säntisblick ist ein Ort, an welchem sinnvolle Tagesstrukturen, Freiräume, eine gute Atmosphäre und die Lebensqualität der bei uns lebenden Menschen von höchster Bedeutung sind. Unregelmässige Arbeitszeiten, die Teilnahme an Freizeit, Ferienangeboten und bereichsübergreifenden Veranstaltungen gehören ebenfalls zum Anforderungsprofil. Auch Kochen und Haushalten gehören dazu.

Sind Sie flexibel, belastbar und können auch mal improvisieren? Wir wünschen uns eine Person mit Einfühlungsvermögen, Humor und Kreativität, um den zur Verfügung stehenden Handlungsspielraum zu füllen. Und generell jemand mit Freude an Menschen.

Auskunft erteilt Ihnen gerne Frau Caroline Parpan, Leitung Wohnen Waldegg. Sie ist erreichbar unter der Nummer 071 372 01 40.

Betreuungsstelle Wohnen Waldegg 80%

Wenn Sie gerne in diesem Umfeld arbeiten möchten, bieten wir Ihnen per 1. Februar 2022 eine

80% Stelle als Fachperson Betreuung oder Fachperson Gesundheit EFZ an.

Ihr künftiger Arbeitsbereich im Wohnheim Waldegg ist eine Gruppe, auf welcher 7 erwachsene Männer mit kognitiver und teilweise körperlicher Beeinträchtigung leben. Sie werden im Alltag individuell und bedürfnisorientiert in ihrer Lebensgestaltung begleitet und in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe unterstützt. Der Säntisblick ist ein Ort, an welchem sinnvolle Tagesstrukturen, Freiräume, eine gute Atmosphäre und die Lebensqualität der bei uns lebenden Menschen von höchster Bedeutung sind. Unregelmässige Arbeitszeiten, die Teilnahme an Freizeit, Ferienangeboten und bereichsübergreifenden Veranstaltungen gehören ebenfalls zum Anforderungsprofil. Auch Kochen und Haushalten gehören dazu.

Einen Bewerbungsfragebogen finden Sie auf unserer Homepage. Bitte senden Sie diesen mit den üblichen Unterlagen bis 30. November 2021 an folgende Adresse:

Springerin / Springer Wohnen Waldegg 60 bis 100%

60% bis 100% Stelle als Springerin, als Springer (Soz.päd, FaBe, FaGe)

Ihr künftiger Arbeitsbereich im Wohnheim Waldegg sind vier Gruppen, auf welchen fünf bis sieben Erwachsene Personen mit kognitiver und teilweise körperlicher Beeinträchtigung leben. Sie werden im Alltag individuell und bedürfnisorientiert in ihrer Lebensgestaltung begleitet und in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe unterstützt. Der Säntisblick ist ein Ort, an welchem sinnvolle Tagesstrukturen, Freiräume, eine gute Atmosphäre und die Lebensqualität der bei uns lebenden Menschen von höchster Bedeutung sind. Unregelmässige Arbeitszeiten, die Teilnahme an Freizeit, Ferienangeboten und bereichsübergreifenden Veranstaltungen gehören ebenfalls zum Anforderungsprofil. Auch Kochen und Haushalten gehören dazu.

www.stiftungsaentisblick.ch

Lehrstelle als Fachperson Betreuung (EFZ) , Sommer 2022, Wohnen im Dorf

Wenn Du gerne bei uns einen Beruf erlernen möchtest, bieten wir Dir per

1. August 2022 eine Lehrstelle als Fachperson Betreuung (EFZ) an.

Dein künftiger Arbeitsbereich sind Dorfwohngruppen, in welchen unterschiedlich viele Personen leben. Sie werden im Alltag und in ihrer Lebensgestaltung professionell begleitet und in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe unterstützt. Der Säntisblick ist ein Ort, an welchem sinnvolle Tagesstrukturen, Freiräume, eine gute Atmosphäre und sich Wohlfühlen von höchster Bedeutung sind. Unregelmässige Arbeitszeiten, die Teilnahme an Freizeit, Ferienangeboten und bereichsübergreifenden Veranstaltungen gehören ebenfalls zum Anforderungsprofil.

Du bist flexibel, belastbar und kannst auch mal improvisieren? Wir wünschen uns Jemanden mit grossem Einfühlungsvermögen, Humor und hoher Lernbereitschaft. Auch Kochen und Haushalten gehören zu Deinem Arbeitsfeld.

Auskunft erteilt Dir gerne Bereichsleiterin Coroline Parpan. Sie ist erreichbar unter der Nummer 071 372 01 40.
Einen Bewerbungsfragebogen findest Du auf unserer Homepage. Bitte sende diesen mit den üblichen Unterlagen bis Ende November an folgende Adresse:

Praktikumsstelle Wohnen Waldegg

Wenn Sie die betreuerische oder sozialpädagogische Arbeit mit Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung kennen lernen möchten, bieten wir Ihnen per Januar 2022 ein

Praktikum für 6 bis 12 Monate auf einer Wohngruppe im Wohnen Waldegg an.

Ihr künftiger Arbeitsbereich ist eine Gruppe, auf welcher 7 erwachsene Männer mit kognitiver und teilweise körperlicher Beeinträchtigung leben. Sie werden im Alltag individuell und bedürfnisorientiert in ihrer Lebensgestaltung begleitet und in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe unterstützt. Der Säntisblick ist ein Ort, an welchem sinnvolle Tagesstrukturen, Freiräume, eine gute Atmosphäre und die Lebensqualität der bei uns lebenden Menschen von höchster Bedeutung sind.
Sie lernen in verschiedenen Alltagssituationen die agogische Arbeit kennen. Dabei stehen Ihnen erfahrene Fachpersonen zur Seite. Unregelmässige Arbeitszeiten, die Teilnahme an Freizeit, Ferienangeboten und bereichsübergreifenden Veranstaltungen gehören ebenfalls zum Anforderungsprofil. Auch Kochen und Haushalten gehören dazu.
Wenn Sie über einen EFZ– oder Maturaabschluss verfügen und mindestens ein Jahr Arbeits-erfahrung sammeln konnten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Auskunft erteilt Ihnen Caroline Parpan Leiterin Wohnen Waldegg. Sie ist erreichbar unter der Nummer 071 372 01 40.
Einen Bewerbungsfragebogen finden Sie auf unserer Homepage. Bitte sende diesen mit den üblichen Unterlagen bis 30. November an folgende Adresse:

Praktikumsstelle Wohnen Waldegg

Wenn Sie die betreuerische oder sozialpädagogische Arbeit mit Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung kennen lernen möchten, bieten wir Ihnen per sofort oder nach Vereinbarung ein

Praktikum für 6 bis 12 Monate auf einer Wohngruppe im Wohnen Waldegg an.

Ihr künftiger Arbeitsbereich ist eine Gruppe, auf welcher 6 erwachsene Personen mit kognitiver und teilweise körperlicher Beeinträchtigung leben. Sie werden im Alltag individuell und bedürfnisorientiert in ihrer Lebensgestaltung begleitet und in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe unterstützt. Der Säntisblick ist ein Ort, an welchem sinnvolle Tagesstrukturen, Freiräume, eine gute Atmosphäre und die Lebensqualität der bei uns lebenden Menschen von höchster Bedeutung sind.

Einen Bewerbungsfragebogen finden Sie auf unserer Homepage. Bitte sende diesen mit den üblichen Unterlagen an folgende Adresse: