Tagesstätte Fuchsacker

Das geräumige, helle Gebäude an der Fuchsackerstrasse umfasst acht Ateliers. Hier bilden verschiedene Kreativtechniken die Hauptausrichtung. In den Ateliers herrscht ein emsiges Treiben und Werken. Die Bewohnerinnen und Bewohner erhalten unter betreuter Aufsicht ein Betätigungsfeld, das ihr Selbstwertgefühl stärkt und sie darin bestärkt, ein wichtiges Glied der Gemeinschaft zu sein.

Natürlich sind die Beschäftigten stolz darauf, wenn ihre Produkte im Ladensortiment Aufnahme finden oder in externe Verkaufskanäle gelangen. Bewegt man sich durch die grosszügigen Ateliers, entsteht der Eindruck von aufgeräumter Tätigkeit.

Doch um Missverständnisse auszuräumen, hier wird nicht einfach drauflos gebastelt. Die Menschen haben die Möglichkeit, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten beruflich zu verwirklichen. Sie arbeiten für Industrie und Handel, stellen Artikel her, die im eigenen Laden Abnahme finden. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag, erhalten ein Taschengeld und tragen mit ihrer Arbeit zum Wohlergehen der Stiftung Säntisblick bei.

Sandro Kühni
Leitung Tagesstätten