Stiftung Säntisblick:
Ein Ort zum Leben
Wohnen und Arbeiten für Menschen
mit Beeinträchtigung
Mitten im Dorf und an verschiedenen
Standorten findet sich die Stiftung Säntisblick
Stiftung Säntisblick

Die Stiftung Säntisblick bietet Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungsformen an. Diese verteilen sich auf Wohnheime, Wohnungen und Tagesstätten in Degersheim.

Freie Plätze

Suchen Sie einen festen Wohnplatz oder einen Tagesaufenthalt bei uns? Dieser Entscheid ist von grosser Bedeutung für alle Beteiligten.

Offene Stellen

Die Stiftung Säntisblick bietet 95 Vollstellen an, verteilt auf 128 Personen. Davon sind 13 Ausbildungs- und 5 Praktikumsplätze.

Online Shop

Wir unterhalten attraktive Tagesstätten, die für rund 2/3 der betreuten Menschen verschiedene Angebote bereit halten.

Stiftung Säntisblick Video
Aktuelles

Umgang mit Coronavirus

Wo steht der Säntisblick diesbezüglich?

22. November
Ein Impfdurchbruch beim Personal und bei einem Betreuten hat uns aufgeschreckt. Die Betroffenen Gruppen sind isoliert und per sofort trennen wir wieder die verschiedenen Wohnbereiche während der Arbeit in den Tagesstätten. Wir versuchen so viel Angebote wie möglich aufrecht zu erhalten, kommen aber nicht drum herum einzelne zu streichen. Sollten weitere Krankheitsfälle auftauchen, können wir so die Bereiche besser isolieren. Ziel ist die Weihnachtszeit so normal als möglich gestalten zu können.

Aktuelles

Im Rahmen einer Projektarbeit hat Riva Steiner mit drei Frauen des Säntisblicks Kunstwerke geschaffen. Lesen und schauen sie dazu mehr unter: