Stiftung Säntisblick:
Ein Ort zum Leben
Wohnen und Arbeiten für Menschen
mit Beeinträchtigung
Mitten im Dorf und an verschiedenen
Standorten findet sich die Stiftung Säntisblick
Stiftung Säntisblick

Die Stiftung Säntisblick bietet Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungsformen an. Diese verteilen sich auf Wohnheime, Wohnungen und Tagesstätten in Degersheim.

Freie Plätze

Suchen Sie einen festen Wohnplatz oder einen Tagesaufenthalt bei uns? Dieser Entscheid ist von grosser Bedeutung für alle Beteiligten.

Offene Stellen

Die Stiftung Säntisblick bietet 72 Vollstellen an, verteilt auf 111 Personen. Davon sind 13 Ausbildungs- und 5 Praktikumsplätze.

Online Shop

Wir unterhalten attraktive Tagesstätten, die für rund 2/3 der betreuten Menschen verschiedene Angebote bereit halten.

Stiftung Säntisblick Video
Aktuelles

Umgang mit Coronavirus

Wo steht der Säntisblick diesbezüglich?

22. April

Der zweite Impftermin ist vorbei. Gemäss den neusten Empfehlungen des BAGs konnten Personen, die in den letzten 6 Monaten an Corona erkrankt waren, auf die zweite Spritze verzichten. Das führte dazu, dass fast 30 Personen auch ohne 2. Spritze nun den vollen Impfschutz haben und auch einen Impfausweis erhalten. In 2 Wochen ist also bei allen Geimpften der volle Schutz aufgebaut und wir können uns über Lockerungsschritte Gedanken machen. Wobei ganz viele auch ethische Aspekte und die Empfehlungen des Bundes und des Kantons in die Entscheidungsfindung einbezogen werden müssen.

Aktuelles

Im Rahmen einer Projektarbeit hat Riva Steiner mit drei Frauen des Säntisblicks Kunstwerke geschaffen. Lesen und schauen sie dazu mehr unter: