Stiftung Säntisblick:
Ein Ort zum Leben
Wohnen und Arbeiten für Menschen
mit Beeinträchtigung
Mitten im Dorf und an verschiedenen
Standorten findet sich die Stiftung Säntisblick
Stiftung Säntisblick

Die Stiftung Säntisblick bietet Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungsformen an. Diese verteilen sich auf Wohnheime, Wohnungen und Tagesstätten in Degersheim.

Freie Plätze

Suchen Sie einen festen Wohnplatz oder einen Tagesaufenthalt bei uns? Dieser Entscheid ist von grosser Bedeutung für alle Beteiligten.

Offene Stellen

Die Stiftung Säntisblick bietet 95 Vollstellen an, verteilt auf 128 Personen. Davon sind 13 Ausbildungs- und 5 Praktikumsplätze.

Online Shop

Wir unterhalten attraktive Tagesstätten, die für rund 2/3 der betreuten Menschen verschiedene Angebote bereit halten.

Stiftung Säntisblick Video
Aktuelles

Umgang mit Coronavirus

Wo steht der Säntisblick diesbezüglich?

20. September
Dank den repetitiven PCR-Tests konnten wir bereits eine asymptomatisch Mitarbeitende als an Corona erkrankt erkennen. Nach weiteren Tests im unmittelbaren Umfeld konnten wir feststellen, dass niemand sonst erkrankt ist. Wir testen weiterhin bei den kleinsten Symptomen und neu führen wir die repetitiven PCR-Tests zweimal die Woche durch. Das gibt uns neben der Früherkennung auch die Möglichkeit, Zertifikate für Wochenendaktivitäten zu erhalten. Natürlich nur bei ungeimpftem Personal und Betreuten. Weiterhin halten wir an den hohen Hygienestandards fest.

Aktuelles

Im Rahmen einer Projektarbeit hat Riva Steiner mit drei Frauen des Säntisblicks Kunstwerke geschaffen. Lesen und schauen sie dazu mehr unter: