Stiftung Säntisblick:
Ein Ort zum Leben
Wohnen und Arbeiten für Menschen
mit Beeinträchtigung
Mitten im Dorf und an verschiedenen
Standorten findet sich die Stiftung Säntisblick
Stiftung Säntisblick

Die Stiftung Säntisblick bietet Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungsformen an. Diese verteilen sich auf Wohnheime, Wohnungen und Tagesstätten in Degersheim.

Freie Plätze

Suchen Sie einen festen Wohnplatz oder einen Tagesaufenthalt bei uns? Dieser Entscheid ist von grosser Bedeutung für alle Beteiligten.

Offene Stellen

Die Stiftung Säntisblick bietet 72 Vollstellen an, verteilt auf 111 Personen. Davon sind 13 Ausbildungs- und 5 Praktikumsplätze.

Online Shop

Wir unterhalten attraktive Tagesstätten, die für rund 2/3 der betreuten Menschen verschiedene Angebote bereit halten.

Stiftung Säntisblick Video

Umgang mit Coronavirus

Wo steht der Säntisblick diesbezüglich?

12. Juli

In der Stiftung liegt die letzte Corona Erkrankung auf personeller Seite bereits 3 Monate zurück. Bei den Betreuten sogar noch länger. Die durch das mobile Impfteam durchgeführten Impfungen von Betreuten wie auch Mitarbeitenden zeigen offensichtlich Wirkung. Vor den Sommerferien werden wir, für alle hier geimpften, das Covid-Zertifikat eingefordert haben. Das gibt Sicherheit auch im Umgang mit öffentlichen Veranstaltung, Reisen…

Nach den Betriebsferien nehmen wir, bezüglich Tagesstätten, wieder den Normalbetrieb auf. Die vor der Pandemie gelebte Kultur von durchmischten Arbeitsplätzen und verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten, soll wieder gelebt werden. Nichts desto trotz halten wir verschiedene Hygienemassnahmen aufrecht. Während der Pandemie formulierte Veränderungswünsche nehmen wir im letzten Quartal des Jahres auf und versuchen diese wo möglich umzusetzen.

Betriebsferien:

Von Montag 19. Juli bis Sonntag 8. August ist die Stiftung Säntisblick im Ferienmodus. Diensthabende Mitarbeitende sind über die Hauptnummer 071 372 00 72 erreichbar.

In enger Zusammenarbeit mit Special Olympics ist für den 11. September ein Radrennen in Degersheim geplant. Details und Anmeldelink finden sich unter:

Im Rahmen einer Projektarbeit hat Riva Steiner mit drei Frauen des Säntisblicks Kunstwerke geschaffen. Lesen und schauen sie dazu mehr unter: