Stiftung Säntisblick:
Ein Ort zum Leben
Wohnen und Arbeiten für Menschen
mit Beeinträchtigung
Mitten im Dorf und an verschiedenen
Standorten findet sich die Stiftung Säntisblick
Stiftung Säntisblick

Die Stiftung Säntisblick bietet Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungsformen an. Diese verteilen sich auf Wohnheime, Wohnungen und Tagesstätten in Degersheim.

Freie Plätze

Suchen Sie einen festen Wohnplatz oder einen Tagesaufenthalt bei uns? Dieser Entscheid ist von grosser Bedeutung für alle Beteiligten.

Offene Stellen

Die Stiftung Säntisblick bietet 72 Vollstellen an, verteilt auf 111 Personen. Davon sind 13 Ausbildungs- und 5 Praktikumsplätze.

Online Shop

Wir unterhalten attraktive Tagesstätten, die für rund 2/3 der betreuten Menschen verschiedene Angebote bereit halten.

Stiftung Säntisblick Video
Aktuelles

Umgang mit Coronavirus

Wo steht der Säntisblick diesbezüglich?

18. Mai

Seit dem 10. Mai sind die im Säntisblick geimpften Personen geschützt. Weitere wurden durch ihre Hausärzte geimpft oder sind dazu angemeldet. Nichts desto trotz bleibt es unsere Aufgabe die nicht geimpften Personen vor einer Ansteckung zu schützen. Alle Hygiene- und Testmassnahmen bleiben aufrechterhalten. Auch die strikte Trennung der Bereiche bleibt sicher bis nach den Sommerferien bestehen. Im Freizeitbereich sind jedoch wieder einige Sachen möglich. So nutzen auch wir wieder schöne Gartenbeizen, fahren mit dem Bus mal da mal dorthin…

Aktuelles

Im Rahmen einer Projektarbeit hat Riva Steiner mit drei Frauen des Säntisblicks Kunstwerke geschaffen. Lesen und schauen sie dazu mehr unter:

In enger Zusammenarbeit mit Special Olympics ist für den 11. November ein Radrennen in Degersheim geplant. Details und Anmeldelink finden sich unter: